STUDIO-BÜHNE
Braunschweig e.V.
im Amateurtheaterverband Niedersachsen e.V.
     
 

   Gästebuch
Gästebuch

Erwachsenen-
und
Jugendbühne
 

 

Krach im Landhaus Kunigunde
Schwank in drei Akten von Hannes Peter Stolp und Hans Kirchhoff
Samstag, 24. April 1999   Stadthalle Braunschweig, Kleiner Saal

15.00 Uhr

   

Eintritt:   8,-- DM

 

20.00 Uhr

 

mit Tanz

Eintritt: 17,-- DM

 
Inhalt Personen und ihre Darsteller Bilder

 

Zum Inhalt:

Es geht an‘s Erben! Der verstorbene Helmut Bellingson hinterläßt ein beträchtliches Vermögen. Doch wo ist das Testament?
In Bellingson‘s Landhaus Kunigunde bei Braunschweig strömt die sogenannte Erbengemeinschaft, die "lieben Verwandten". In Anbetracht der Tatsache, daß ein Testament des verstorbenen Onkels noch nicht gefunden wurde, ist vom Kopf der Erbengemeinschaft, Oskar Boller, ein Assessor beauftragt worden, um den gesamten Nachlaß aufzunehmen und notariell beglaubigen zu lassen.
Doch dieses ist erst der vergnügliche Beginn von den turbulenten Verwicklungen, in welche sich alle Familienmitglieder begeben ...
Mit dem dubiosen Verschwinden einer Zahnprothese, "ermordeten" Goldfischen und einem aufgebrochenen Tresor nimmt das Chaos seinen Lauf ...
Erst Tante Adelheids entlaufene Dackeldame "Bonnie" bringt Kehrtwendung auf der Suche nach dem Erbteil!
Freuen Sie sich auf einen vergnüglichen Theaterbesuch bei der STUDIO-BÜHNE Braunschweig, welche in ihrem 21-jährigem Bestehen wieder einmal gekonnt die Lachmuskeln trainiert. Dieses geschieht auf groteske und wahrhaft zwerchfellerschütternde Weise, durch "Gestalten", die wohl jeder schon mal kennenlernen mußte!

 

Personen und ihre Darsteller:

Christian ............... Ralf Kruse
Dieter Bruck ............ Kai Krauss
Renate Bellingson ....... Christine Schulz
Oskar Boller ............ Achim von Spiczak
Alwine Boller ........... Rosemarie Hecker
Sophie Knack ............ Kerstin Janke
Karl-Georg Bellingson ... Andreas von Spiczak
Marianne Boller ......... Sabrina Thürauf
Minna Walden ............ Heidi Barth
Julius Walden ........... Heiko Linder
Tilla Walden ............ Astrid Kasper
Adelheid Bellingson ..... Annegret Heibei
Schlosser ............... Rainer Feiertag
Pausenboy ............... Sven Thürauf
Bonnie .................. "Dackeldame" Bonnie
Regie ................... Dirk Barrabas, Rainer Feiertag
Bühnenbild .............. Dirk Barrabas, Rainer Feiertag,
                          Kerstin Janke, Heiko Linder
Maske ................... Astrid Kasper, Inga Vonau
Technik ................. Marc Eckloff, Hans-Peter Schmidt
Souffleuse .............. Heidi Siemens

... und viele Helfer vor und hinter der Bühne, die immer ungenannt bleiben, aber ohne die eine Aufführung nicht stattfinden kann.

 

Hauptseite Aktuelle
Aufführung
Vorschau Übersicht Bildergalerie Probentermine Mitglieder-
versammlungen

Letzte Änderung: Webmaster, 01.01.03